About



Hallo, ich bin Birte!



Ich bin 42 Jahre alt und verreise für mein Leben gern. Am liebsten mit meiner Familie, aber auch gerne mal nur zu zweit oder mit einer Freundin, meiner Schwester, meiner Tochter….

Campingreisen mit einem Bus oder einem Wohnmobil mag ich besonders gerne, aber ich probiere auch gerne andere Arten zu reisen aus. Deshalb findest Du auf meiner Seite Reiseberichte aus vielen veschiedenen Richtungen: Camping, Städtetrips zu zweit, Ferienhausurlaub mit der Großfamilie, Kreuzfahrten.

Warum dieser Blog?

Wir haben in den letzten Jahre so viele wunderschöne, spannende und inspirierende Reisen gemacht, deshalb möchte ich gerne diese Plattform nutzen um meine Erfahrungen und auch mein Wissen zu teilen. Ich hoffe, diese Seite kann für den ein oder anderen als Anstoß dienen, einen langgehegten Wunsch nach seiner persönlichen Traumrreise auch endlich mal umzusetzen!
Gerne soll diese Seite auch Inspiration sein, vielleicht den ein oder anderen Roadtrip mal nachzumachen, oder sich einfach ein paar Anregungen für den nächsten Familienurlaub zu holen, denn meiner Meinung nach sind Reiseblogs eine ideale Ergänzung zu herkömmlichen Reiseführern.


„Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst“
                                                                                                                             Dalai Lama